Blog

Stellenangebot: Mediengestalter / Grafikdesigner / Videographer (m/w/d) mind. 20h / Woche David Erdmann - 15.07.2020

Image for Stellenangebot: Mediengestalter / Grafikdesigner / Videographer (m/w/d) mind. 20h / Woche Du bist mit Herz und Blut Designer*in? Du bist kreativ und liebst es, deine Ideen direkt in die Tat umzusetzen? Dein Anspruch an Ästhetik ist hoch und du brauchst deine kreative Freiheit? Dann bist du bei uns herzlich willkommen! Wir – die SMART LEMON Online Marketing Agentur – suchen zur Unterstützung unseres Design- und Social Media-Teams ab sofort einen Mediengestalter/ Designer/ ggf. Videographer (m/w/d) in Teilzeit mind. 20h/Woche. Mehr lesen

Bing Webmaster Tools Update: Neues Design und aufgefrischte Features Lisa Kamp - 07.07.2020

Image for Bing Webmaster Tools Update: Neues Design und aufgefrischte Features Ende Februar dieses Jahres verkündete Bing die Veröffentlichung ihrer überarbeiteten Webmaster Tools (BWT). Dort versammelt die Microsoft-Suchmaschine einige bekannte (aber auch wichtige alte) Features und Funktionen, die einen näheren Blick bzw. Test lohnen. Neben Tools wie dem SEO Report, Verify Bingbot und der Keyword-Recherche ist auch das Backlink Tool zurück. Die Umstellung auf die neue Plattform erfolgte im Juli dieses Jahres mit dem Ziel, eine schnellere, cleanere und responsivere Plattform… Mehr lesen

Core Web Vitals und Page Experience Update: UX-Kennzahlen als Rankingfaktor David Erdmann - 05.06.2020

Image for Core Web Vitals und Page Experience Update: UX-Kennzahlen als Rankingfaktor Google führt mit den Core Web Vitals neue Kennzahlen zur Messung der Nutzererfahrung auf Webseiten ein. Diese bilden ab jetzt nicht nur die Grundlage eines entsprechenden Reports in der Search Console, sondern sind ab 2021 auch offizieller Ranking-Faktor. Die Suchmaschine rückt mit dem “Page Experience Update” das Thema User Experience weiter in den Vordergrund. Gleichzeitig beginnt Google durch die Core Web Vitals, die zahlreichen Metriken (endlich) verständlicher und einheitlicher zu… Mehr lesen

Google-Empfehlung während Corona: Wie Sie Ihr Online-Business temporär pausieren David Erdmann - 09.04.2020

Image for Google-Empfehlung während Corona: Wie Sie Ihr Online-Business temporär pausieren Im Zuge der Corona-Krise möchten Unternehmen ihre Online-Aktivitäten womöglich pausieren oder einstellen. Vorschnelle Entscheidungen wie die Abschaltung der eigenen Webseite können dabei negative Folgen für die organische Sichtbarkeit nach sich ziehen. Google gibt Webmastern Hinweise, damit Änderungen möglichst wenige Auswirkungen auf vorhandene Rankings haben. Sie sind besonders interessant für diejenigen, die den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen stoppen möchten. Bei uns finden Sie die wesentlichen Informationen des Artikels im offiziellen… Mehr lesen



STAY IN TOUCH

NEWSLETTER

Ryte Expert Zertifikat Badge SEO SMART LEMON