WIR HALTEN DICH AUF DEM LAUFENDEN

Online Marketing Blog

Im SMART LEMON Blog findest du hilfreiche Informationen und News aus Themen des Online Marketings - von SEO über SEA bis hin zu Social Media

Asa Ritz / 21. Februar 2023
E-Commerce Tracking von UA nach GA4 ohne Entwickler:innen migrieren

Googles Universal Analytics (UA) wird in weniger als 6 Monaten auslaufen. Nach mehr als 10 Jahren im Dienst wird UA durch die neue Version Google Analytics 4 (GA4) ersetzt. Trotz vieler Beschwerden von Marketer:innen und der ungeklärten Frage, wie lange der Zugriff auf UA-Datenansichten noch erhalten bleiben wird,… Read More

Mehr lesen arrow-icon
Silvia Solana / 21. Dezember 2022
Auf Erfolgskurs mit Performance Max Kampagnen

Wie verhalten sich Nutzer:innen im Web? Längst gibt es nicht mehr die eine Customer Journey, zum Beispiel von der Recherche über Mobilgeräte zum… Read More

Mehr lesen arrow-icon
Lisa Kamp / 22. September 2022
DMEXCO 2022 – Die Highlights der Online Marketing Messe

Es finden endlich wieder Online Marketing Messen statt – und wer darf da nicht fehlen? Richtig, SMART LEMON. Also haben wir unsere Marketing-Koffer gepackt und sind zur DMEXCO 2022 in Köln losgezogen. Was sind die neuesten Online Marketing Trends? Gehören HR und Social Media zusammen? Wohin geht’s mit Augmented Reality… Read More

Mehr lesen arrow-icon
Silvia Solana / 3. Mai 2022
Erweitertes Conversion-Tracking: So schränkst du Datenverluste ein

Im letzten Blogartikel ging es um den Google Consent Mode, eine Methode, die Conversion-Tracking trotz abgelehnter Cookies ermöglichen soll. In diesem Blogartikel stellen wir eine weitere Methode vor, den Datenverlust in Google Ads Kampagnen so gering wie möglich zu halten: das erweiterte Conversion-Tracking von Google. Du erfährst, was… Read More

Mehr lesen arrow-icon
Silvia Solana / 19. April 2022
Google Consent Mode: Conversions trotz abgelehnter Cookies

Third-party-Cookies gehören voraussichtlich bald der Vergangenheit an. Unweigerlich stellen sich daher Fragen, wie zum Beispiel das Conversion-Tracking für SEA-Kampagnen in Abwesenheit von Cookies funktionieren soll. Google hat dafür seit Kurzem eine Lösung parat und präsentiert den Google Consent Mode. Was dieser ist, wie er funktioniert, was die Vorteile und welche… Read More

Mehr lesen arrow-icon
menu-2