WIR HALTEN DICH AUF DEM LAUFENDEN

Online Marketing Blog

Im SMART LEMON Blog findest du hilfreiche Informationen und News aus Themen des Online Marketings - von SEO über SEA bis hin zu Social Media

David Erdmann / 4. Dezember 2024
Core Update: Was ist das und was tun, wenn du betroffen bist?

Alle paar Monate mischt Google die Karten neu: Bei den sogenannten Core Updates nimmt die Suchmaschine Änderungen am Algorithmus vor, die in der Regel weitreichende Änderungen nach sich ziehen. Dann heißt es für SEOs erst einmal: Ruhe bewahren und analysieren. Weil es immer wieder große Google-Updates gibt, erklären wir, was… Read More

Mehr lesen arrow-icon
Asa Ritz / 21. Februar 2023
E-Commerce Tracking von UA nach GA4 ohne Entwickler:innen migrieren

Googles Universal Analytics (UA) wird in weniger als 6 Monaten auslaufen. Nach mehr als 10 Jahren im Dienst wird UA durch die neue Version Google Analytics 4 (GA4) ersetzt. Trotz vieler Beschwerden von Marketer:innen und der ungeklärten Frage, wie lange der Zugriff auf UA-Datenansichten noch erhalten bleiben wird,… Read More

Mehr lesen arrow-icon
Silvia Solana / 21. Dezember 2022
Auf Erfolgskurs mit Performance Max Kampagnen

Wie verhalten sich Nutzer:innen im Web? Längst gibt es nicht mehr die eine Customer Journey, zum Beispiel von der Recherche über Mobilgeräte zum… Read More

Mehr lesen arrow-icon
Lisa Kamp / 22. September 2022
DMEXCO 2022 – Die Highlights der Online Marketing Messe

Es finden endlich wieder Online Marketing Messen statt – und wer darf da nicht fehlen? Richtig, SMART LEMON. Also haben wir unsere Marketing-Koffer gepackt und sind zur DMEXCO 2022 in Köln losgezogen. Was sind die neuesten Online Marketing Trends? Gehören HR und Social Media zusammen? Wohin geht’s mit Augmented Reality… Read More

Mehr lesen arrow-icon
Silvia Solana / 3. Mai 2022
Erweitertes Conversion-Tracking: So schränkst du Datenverluste ein

Im letzten Blogartikel ging es um den Google Consent Mode, eine Methode, die Conversion-Tracking trotz abgelehnter Cookies ermöglichen soll. In diesem Blogartikel stellen wir eine weitere Methode vor, den Datenverlust in Google Ads Kampagnen so gering wie möglich zu halten: das erweiterte Conversion-Tracking von Google. Du erfährst, was… Read More

Mehr lesen arrow-icon
menu-2