SEO-Analysen aus Köln

Deine Website performt im Google-Ranking schon länger nicht mehr so, wie du dir das wünschst, aber du weißt nicht, woran das liegt? Oder du hast gerade erst eine neue Website aufgesetzt und brauchst noch Unterstützung in der Suchmaschinenoptimierung (SEO)? Eine SEO-Analyse von SMART LEMON deckt die Schwachpunkte deiner Website auf und liefert gleichzeitig Optimierungsvorschläge.
seo-analyse-banner

Strategisch und praxisorientiert

Wozu brauchst du eine SEO-Analyse?

Eine SEO-Analyse gibt dir klare Handlungsanweisungen zur inhaltlichen und technischen Suchmaschinenoptimierung deiner Website! Suchmaschinen wie Google und Bing werden dich lieben. Wir analysieren deine Website detailliert hinsichtlich aller SEO-relevanter Aspekte: Traffic, Rankings, OnPage, OffPage, Sichtbarkeit, Core Web Vitals, Konkurrenzanalyse – mit SEO kennen wir uns ganz genau aus. In Kombination mit einer ausführlichen Keyword-Recherche erstellen wir dir eine passgenaue SEO-Strategie.
Erarbeiten von SEO Lösungen

Nachvollziehbar, verständlich & anwendbar

Wie sieht unsere SEO-Analyse aus?

Unsere SEO-Analysen sind detailliert und verständlich. Wir prüfen, ob und inwieweit deine Website für Suchmaschinen optimiert und relevant ist. Was genau analysiert werden muss, kommt natürlich immer ganz auf den Kunden an. Typischerweise starten wir mit dem Ist-Zustand deiner Website. Daraus lassen sich oft schon einige Problemfelder ausmachen, die wir im Verlauf der Analyse detaillierter betrachten. Aber eines ist klar: Wir zeigen dir die Probleme deiner Website sowie unsere empfohlenen Maßnahmen verständlich und klar auf. Immer mit dem Ziel, deine Website besser zu machen.

Das sagen unsere Kund:innen

"Kundenorientiert, kompetent und unkompliziert: Wir sind mit der Arbeit von SMART LEMON sehr zufrieden. Auch im herausforderndem B2B-Umfeld können wir dank der umfassenden SEO-Betreuung effizient neue Leads gewinnen."

Monique Jorns, Mütron Müller GmbH & Co. KG

Transparent und planbar

Wie läuft die SEO-Analyse ab?

Wir starten mit einem Kickoff-Termin (entweder in unserer Agentur in Köln oder auch gerne online per Videocall). Hier lernst du uns und die Agentur und wir deine Website zunächst einmal kennen. So können wir später optimal analysieren und dir konkrete Ergebnisse und Maßnahmen an die Hand geben. Gib unseren SEO Experten nur ein wenig Zeit, um alle möglichen Faktoren und Strategien auszuloten. Aber du kannst dich natürlich jederzeit mit Fragen und Wünschen an uns wenden. Nachdem wir deine Website einmal auf links gedreht haben, senden wir dir die Analyse als Dokument zu. Abschließend sprechen wir noch einmal gemeinsam über das Ergebnis und unsere Handlungsempfehlungen. Aber keine Sorge: Ellenlange, automatisierte Reports, bei denen du hinterher genauso schlau bist wie vorher, gibt es bei uns nicht. Wir geben dir konkrete To-Dos an die Hand, wobei wir immer den möglichen Aufwand und das SEO-Potenzial dafür einschätzen. Wir wollen dich schließlich mit dem richtigen Know-How in die Google-Wildnis entlassen. Oder möglicherweise möchtest du ja auch nach der Analyse nicht auf unsere Betreuung verzichten?
Der Umfang einer solchen SEO-Analyse beträgt je nach Projekt und Aufgabenstellung ca. 40-70 Seiten.

Die Basis des SEO-Erfolgs

Keyword-Recherche und Erstellung einer SEO-Strategie

Unsere SEO-Analysen fertigen wir immer mit einem Blick auf die für dich passenden Keywords an. Dazu führen wir, in Absprache mit deinen Zielen, eine detaillierte Keyword-Recherche durch. Auf Basis unserer Optimierungsvorschläge und der Keyword-Recherche erstellen wir dir die SEO-Strategie, die deine Website benötigt!
SEO Workshop SMART LEMON

Wir stehen dir über die Analyse hinaus zur Seite

Was passiert nach der SEO-Analyse?

Auch nach der Analyse interessiert uns dein Erfolg natürlich. Daher prüfen wir auch im Nachgang noch deinen organischen Traffic und stehen für Nachfragen zur Verfügung. Benötigst du eine fortlaufende Unterstützung in der Suchmaschinenoptimierung? Lass uns mal über deine Website und eine SEO-Strategie sprechen!

Neugierig geworden?