Webanalyse Agentur
- Home
- Online Marketing Strategie
- Webanalyse
Die Grundlage
Tracking-Setup mit dem Google Tag Manager
Hast du einen genauen Überblick über alle Tracking-Snippets, die auf deiner Website verbaut sind? Mit dem Google Tag Manager stellst du dir diese Frage nicht mehr. Einmal im Quellcode implementiert ermöglicht dir der Tag Manager die Implementierung aller gewünschten Tracking-Snippets – ohne den Quellcode zu bearbeiten.
Wir übernehmen nicht nur die DSGVO-konforme Implementierung des Google Tag Manager auf deiner Website, sondern richten auch die Tags korrekt ein. So erhältst du von uns eine umfassende und saubere Datengrundlage für deine Webanalyse.
Jedem Kanal sein Erfolg
Daten-Attribution
Setz dein Budget dort ein, wo es dir den besten Erfolg bringt! Eine saubere Datenattribution ist das A und O für die Entscheidung, welcher Kanal welches Budget erhält. Wir unterstützen dich bei der Auswahl des richtigen Daten-Attributions-Modells und richten dieses auf der Google Marketing Plattform oder in anderen Analyse-Tools wie eTracker, exactag oder Matomo ein.
Gemeinsam erarbeiten wir zudem ein Tracking-Konzept, welches den Customer Lifetime Value (CLV) berücksichtigt und messbar macht. Somit kannst du gezielt Entscheidungen treffen, welche Marketingkanäle langfristig die besten Kunden für dich und dein Unternehmen liefern.
Das sagen unsere Kund:innen
"Mit SMART LEMON als Agentur können wir jegliche Projekte im Online Bereich umsetzen. Dabei schätzen wir vor allem die Agilität und die Eigenschaft, uns immer wieder im Rahmen der Strategie mit frischen Ideen zu überraschen"
Marcel Ghazi
Head of Marketing, Octapharma Plasma GmbH
Daten, Daten, Daten
Deine Webanalyse Agentur
Die Webanalyse ist das zentrale Instrument, um den Erfolg von Maßnahmen bewerten zu können. Basierend auf den Ergebnissen lassen sich wiederum neue Potenziale erschließen, umsetzen und so ein erfolgreicher digitaler Auftritt für dein Unternehmen langfristig nachhaltig aufbauen.
Wir unterstützen dich in der Datenauswertung, ob Google Analytics, HubSpot oder exactag. Dabei werten wir nicht nur Zahlen aus, sondern bringen diese in ein Konzept, welches frische Maßnahmen aus den Ergebnissen ableitet und anhand der Auswirkungen priorisiert.
Transparentes Performance-Monitoring
Reporting zur Optimierung
Regelmäßige Reportings gehören zum Grund-Repertoire unserer Betreuung und sind ein geeignetes Tool für eine engmaschige Erfolgskontrolle. Wir erstellen für dich und dein Unternehmen die Reportings, angefertigt nach deinen individuellen Wünschen. Ob quartalsweise, monatlich oder wöchentlich. So hast du stets den vollen Überblick über die Entwicklung deiner Kampagnen, Maßnahmen und Website-Performance.
Regelmäßige persönliche Gespräche und Absprachen über (Video-)Telefonate gehören für uns ebenfalls zu einer guten und transparenten Betreuung. Lass uns jetzt starten!