Blog

Recap: SEO-Day 2019 David Erdmann -11.11.2019

Image forRecap: SEO-Day 2019Die Tage werden kürzer, es ist November – und der SEO-Day steht an. Auch 2019 war SMART LEMON wieder auf der Fachkonferenz für Suchmaschinenoptimierung im RheinEnergie Stadion vor Ort. Wie im letzten Jahr teilten sich die Sessions des SEO-Days auf drei Räume auf (ECommerce-SEO, SEO-Coder, Onsite/Offsite), wobei es gewohnt viele Learnings und Insights gab. Viel Spaß beim Lesen unserer Recaps! Inhaltsverzeichnis1 Why most SEO Audits… Mehr lesen

SMX München 2020: Die Konferenz für SEO + SEA David Erdmann -23.09.2019

Image forSMX München 2020: Die Konferenz für SEO + SEAAuch 2020 ist München wieder Anlaufstelle für alle SEO- und SEA-Interessierte: Die SMX München findet am 18. und 19. März im Internationalen Congress Center statt. SMART LEMON ist offizieller Partner der Veranstaltung – und mit uns erhalten Sie 15% Rabatt auf die Tickets! Einfach den Code SMARTLEMONSMX eingeben. Inhaltsverzeichnis1 Darauf dürfen sich Besucher der SMX München freuen2 Super-Early-Bird-Preise bis zum 04.10.3 SMX… Mehr lesen

Recap: Die OMT 2019 in Wiesbaden David Erdmann -09.09.2019

Image forRecap: Die OMT 2019 in WiesbadenAuf nach Wiesbaden, der OMT ruft: Am 06.09.2019 fand im Pentahotel die mittlerweile fünfte Instanz der Online-Marketing-Konferenz statt. SEO, SEA, Social Media gaben sich thematisch die Klinke in die Hand. Eigentlich längst überfällig, dass die SMART LEMON auch diesem Event einen Besuch abstattete. Insgesamt warteten 22 Sessions in drei Räumen auf die Zuhörer. Unser Recap fokussiert sich dabei vor allem auf die SEO-Themen. Inhaltsverzeichnis1 Olaf Kopp:… Mehr lesen

Google Ads Keyword-Optionen noch flexibler: Alles Wissenswerte zusammengefasst Joshua Hauschke -16.08.2019

Image forGoogle Ads Keyword-Optionen noch flexibler: Alles Wissenswerte zusammengefasstDass die Keyword-Option “Genau Passend” nicht mehr ganz so genau ist, haben wir bereits Ende letzten Jahres erfahren. Neben den eingebuchten Exact-Match-Keywords werden seitdem nämlich auch Suchanfragen berücksichtigt, die dieselbe Bedeutung haben wie das Keyword. Im Laufe der nächsten Wochen soll diese Änderung im englischsprachigen Raum für die Optionen „Passende Wortgruppe“ (Phrase Match) und „Modifizierer für weitgehend passende Keywords“ (Broad Match Modifier) folgen. Bis 2020 soll die Neuerung… Mehr lesen



STAY IN TOUCH

NEWSLETTER