WIR HALTEN DICH AUF DEM LAUFENDEN

Online Marketing Blog

Im SMART LEMON Blog findest du hilfreiche Informationen und News aus Themen des Online Marketings - von SEO über SEA bis hin zu Social Media

David Erdmann / 11. November 2019
Recap: SEO-Day 2019

Die Tage werden kürzer, es ist November – und der SEO-Day steht an. Auch 2019 war SMART LEMON wieder auf der Fachkonferenz für Suchmaschinenoptimierung im RheinEnergie Stadion vor Ort. Wie im letzten Jahr teilten sich die Sessions des SEO-Days auf drei Räume auf (ECommerce-SEO, SEO-Coder, Onsite/Offsite), wobei es gewohnt… Read More

Mehr lesen arrow-icon
David Erdmann / 23. September 2019
SMX München 2020: Die Konferenz für SEO + SEA

Auch 2020 ist München wieder Anlaufstelle für alle SEO- und SEA-Interessierte: Die SMX München findet am 18. und 19. März im Internationalen Congress Center statt. SMART LEMON ist offizieller Partner der Veranstaltung – und mit uns erhalten Sie 15% Rabatt auf die Tickets! Einfach den Code SMARTLEMONSMX eingeben. Darauf dürfen sich Besucher… Read More

Mehr lesen arrow-icon
David Erdmann / 9. September 2019
Recap: Die OMT 2019 in Wiesbaden

Auf nach Wiesbaden, der OMT ruft: Am 06.09.2019 fand im Pentahotel die mittlerweile fünfte Instanz der Online-Marketing-Konferenz statt. SEO, SEA, Social Media gaben sich thematisch die Klinke in die Hand. Eigentlich längst überfällig, dass die SMART LEMON auch diesem Event einen Besuch abstattete. Insgesamt warteten 22 Sessions in drei Räumen… Read More

Mehr lesen arrow-icon
SMART LEMON Team / 16. August 2019
Google Ads Keyword-Optionen noch flexibler: Alles Wissenswerte zusammengefasst

Dass die Keyword-Option “Genau Passend” nicht mehr ganz so genau ist, haben wir bereits Ende letzten Jahres erfahren. Neben den eingebuchten Exact-Match-Keywords werden seitdem nämlich auch Suchanfragen berücksichtigt, die dieselbe Bedeutung haben wie das Keyword. Im Laufe der nächsten Wochen soll diese Änderung im englischsprachigen Raum für die… Read More

Mehr lesen arrow-icon
Moritz Dietrich / 22. Juli 2019
Google Ads Leistungsplaner – Neue Unterstützung für PPC-Pros

  „Kampagnenoptimierung“ ist in der PPC-Welt ein sehr weit gefasster Begriff. Suchbegriffe, Gebote, Strategien, Standorte, Werbezeitplaner, Geräte, Budgets und so weiter und so fort. Die schiere Anzahl an Möglichkeiten, wie ein Konto oder Kampagnen für verschiedene Ziele optimiert werden können – ganz zu schweigen von dutzenden Tools und Dienstleistern, die… Read More

Mehr lesen arrow-icon
menu-2