SMART LEMON REFERENZEN

Diese Unternehmen vertrauen auf SMART LEMON

Da ist sicherlich auch noch Platz für Ihr Logo.

credentials-logo-01
credentials-logo-02
credentials-logo-04
credentials-logo-09
credentials-logo-01
credentials-logo-02
credentials-logo-04
credentials-logo-09

Unsere Case studies

CASE STUDY

Social Media Kampagne #ZumFeindGemacht

Erinnerung an NS-Verfolgte und ihre Wiedergutmachungsverfahren in einer breiten Zielgruppe
Die NS Beratung berät Betroffene der NS-Verfolgung in Entschädigungsfragen und setzt sich auch für Überlebende ein, die bisher nicht als Verfolgte des Nationalsozialismus anerkannt wurden. Anlässlich des Gedenkjahrs zum 70. Jahrestag des Luxemburger Abkommens kam der Bundesverband Ende 2021 auf SMART LEMON zu.
Das Ziel
Ziel der Zusammenarbeit war es, eine Kampagne zu schaffen, die über Social Media Kanäle sehr viele Menschen erreicht und so die Erinnerung an die Verfolgten in eine breite Masse bringt. Das Projekt soll durch Einzelfälle auf die weniger bekannten Verfolgtengruppen und die teilweise schwierigen Wiedergutmachungsverfahren aufmerksam machen.
Der Ansatz
Mit gut erzählten Videos auf Instagram und TikTok sollte eine gesteigerte Reichweite erreicht werden, die durch bezahlte Anzeigen unterstützt wurde. Die Kampagne wurde zudem durch Influencer:innen und weitere Partner:innen begleitet.
CASE STUDY

Social Media Octapharma Plasma

Die Bekanntheit der Blutplasmaspende über eine verstärkte Social Media Präsenz steigern
Octapharma Plasma GmbH betreibt 21 Blut- und Plasmaspendezentren in ganz Deutschland. SMART LEMON betreut Octapharma Plasma seit Ende 2018 im Online Marketing, unter anderem im Bereich Social Media.
Das Ziel
Ziel der Zusammenarbeit mit SMART LEMON war zu Beginn, den bestehenden Facebook-Account zu professionalisieren und somit zunächst die Social Media Präsenz zu verstärken.
Über mehr Follower:innen und eine dadurch größere Reichweite sollte mittel- und langfristig das Image des Unternehmens gestärkt und die Bekanntheit der Blutplasmaspende erhöht werden.
Der Ansatz
Mit natürlichem Fan-Wachstum sollten User:innen langfristig an den Kanal gebunden werden und eine hohe Fluktuation in der eher nischigen Zielgruppen vermieden werden.

Neugierig geworden?

menu-2