SMART LEMON REFERENZEN
Diese Unternehmen vertrauen auf SMART LEMON
Da ist sicherlich auch noch Platz für Ihr Logo.
Unsere Case studies
CASE STUDY
UX/UI Analyse - ADAC Fahrsicherheitszentrum Grevenbroich
Vereinfachung der Nutzerführung und des Gutscheinbuchungsprozesses sowie die Optimierung der Text- und Bildelemente für bessere Lesbarkeit und Kontexttreue.
Durch das umfangreiche Angebot an Fahrtrainings und Erlebnissen stand das ABS Fahrsicherheitszentrum vor der Herausforderung, eine inkonsistente Nutzerführung und ein Ungleichgewicht in der Informationsdarstellung innerhalb ihres Buchungsprozesses zu beheben.
Das Ziel
Das Hauptziel der Zusammenarbeit war die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und der visuellen Attraktivität des Buchungsfunnels. Durch gezielte UX/UI-Optimierungen sollte die Conversion Rate gesteigert, die Absprungrate reduziert und die Customer Journey insgesamt verbessert werden. Damit sollte das Zentrum nicht nur eine höhere Kundenzufriedenheit erreichen, sondern auch einen signifikanten Anstieg des Umsatzes verzeichnen.
Der Ansatz
SMART LEMON nutzte eine Kombination aus quantitativer Analyse und User-Tests, um den Buchungsprozess zu optimieren. Probleme im Funnel wurden identifiziert und durch eine gezielte Überarbeitung der Farbschemata, klare Strukturierung der Buchungsschritte und konsistente Gestaltung der visuellen Elemente behoben. Diese Maßnahmen führten zu einer verbesserten Benutzerfreundlichkeit und einer optimierten Customer Journey.
CASE STUDY
Social Media Kampagne #ZumFeindGemacht
Erinnerung an NS-Verfolgte und ihre Wiedergutmachungsverfahren in einer breiten Zielgruppe
Die NS Beratung berät Betroffene der NS-Verfolgung in Entschädigungsfragen und setzt sich auch für Überlebende ein,
die bisher nicht als Verfolgte des Nationalsozialismus anerkannt
wurden. Anlässlich des Gedenkjahrs
zum 70. Jahrestag des Luxemburger Abkommens
kam der Bundesverband Ende 2021 auf SMART LEMON zu.
Das Ziel
Ziel der Zusammenarbeit war es, eine Kampagne zu schaffen,
die über Social Media Kanäle sehr viele Menschen erreicht
und so die Erinnerung an die Verfolgten in eine breite Masse
bringt. Das Projekt soll durch Einzelfälle auf die weniger
bekannten Verfolgtengruppen und die teilweise schwierigen
Wiedergutmachungsverfahren aufmerksam machen.
Der Ansatz
Mit gut erzählten Videos auf Instagram und TikTok sollte eine gesteigerte Reichweite erreicht werden, die durch bezahlte Anzeigen unterstützt wurde. Die Kampagne wurde zudem durch Influencer:innen und weitere Partner:innen begleitet.