SMART LEMON REFERENZEN

Diese Unternehmen vertrauen auf SMART LEMON

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Unsere Case studies

CASE STUDY

UX/UI Analyse - ADAC Fahrsicherheitszentrum Grevenbroich

Vereinfachung der Nutzerführung und des Gutscheinbuchungsprozesses sowie die Optimierung der Text- und Bildelemente für bessere Lesbarkeit und Kontexttreue.
Durch das umfangreiche Angebot an Fahrtrainings und Erlebnissen stand das ABS Fahrsicherheitszentrum vor der Herausforderung, eine inkonsistente Nutzerführung und ein Ungleichgewicht in der Informationsdarstellung innerhalb ihres Buchungsprozesses zu beheben.
Das Ziel
Das Hauptziel der Zusammenarbeit war die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und der visuellen Attraktivität des Buchungsfunnels. Durch gezielte UX/UI-Optimierungen sollte die Conversion Rate gesteigert, die Absprungrate reduziert und die Customer Journey insgesamt verbessert werden. Damit sollte das Zentrum nicht nur eine höhere Kundenzufriedenheit erreichen, sondern auch einen signifikanten Anstieg des Umsatzes verzeichnen.
Der Ansatz
SMART LEMON nutzte eine Kombination aus quantitativer Analyse und User-Tests, um den Buchungsprozess zu optimieren. Probleme im Funnel wurden identifiziert und durch eine gezielte Überarbeitung der Farbschemata, klare Strukturierung der Buchungsschritte und konsistente Gestaltung der visuellen Elemente behoben. Diese Maßnahmen führten zu einer verbesserten Benutzerfreundlichkeit und einer optimierten Customer Journey.
CASE STUDY

Social Media Kampagne #ZumFeindGemacht

Erinnerung an NS-Verfolgte und ihre Wiedergutmachungsverfahren in einer breiten Zielgruppe
Die NS Beratung berät Betroffene der NS-Verfolgung in Entschädigungsfragen und setzt sich auch für Überlebende ein, die bisher nicht als Verfolgte des Nationalsozialismus anerkannt wurden. Anlässlich des Gedenkjahrs zum 70. Jahrestag des Luxemburger Abkommens kam der Bundesverband Ende 2021 auf SMART LEMON zu.
Das Ziel
Ziel der Zusammenarbeit war es, eine Kampagne zu schaffen, die über Social Media Kanäle sehr viele Menschen erreicht und so die Erinnerung an die Verfolgten in eine breite Masse bringt. Das Projekt soll durch Einzelfälle auf die weniger bekannten Verfolgtengruppen und die teilweise schwierigen Wiedergutmachungsverfahren aufmerksam machen.
Der Ansatz
Mit gut erzählten Videos auf Instagram und TikTok sollte eine gesteigerte Reichweite erreicht werden, die durch bezahlte Anzeigen unterstützt wurde. Die Kampagne wurde zudem durch Influencer:innen und weitere Partner:innen begleitet.

Neugierig geworden?

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