Blog

Google Ads Keyword-Option: Die Abschaffung von „weitgehend passend mit Modifizierer“ Daphne Thees -22.02.2021

Image forGoogle Ads Keyword-Option: Die Abschaffung von „weitgehend passend mit Modifizierer“  Autorin: Daphne Thees Haben Sie auch folgende Email erhalten: „Wichtig: Änderungen bei der Keyword-Option ‚Passende Wortgruppe‘ und ‚Modifizierer für Keywords’“? Google hat mit einer Ankündigung zu den Keyword-Optionen mal wieder Unruhe in der SEA-Welt geschaffen. Was es mit der Mail allerdings wirklich auf sich hat, erklären wir ausführlich in unserem Blogbeitrag. Inhaltsverzeichnis1 Google Ads – die Black Box der Suchmaschinenwerbung2 Wie war’s… Mehr lesen

Die neue Social Media App Clubhouse – Ist sie den Hype wirklich wert? Lisa Kamp -19.01.2021

Image forDie neue Social Media App Clubhouse – Ist sie den Hype wirklich wert?  Autorin: Isabelle Schmitz Egal ob LinkedIn, Twitter oder Instagram – die App Clubhouse gehört seit Ende der zweiten Kalenderwoche 2021 zu den Top Themen auf den sozialen Netzwerken. Auch in den Top-Listen der Downloads im Apple AppStore lässt sich der Erfolg ablesen: Am 18.01.2021 verdrängte Clubhouse den Messengerdienst Telegram und sicherte sich Platz zwei der Liste. Scheinbar aus dem Nichts eroberte die neue App die deutschen Smartphones. Dabei gibt… Mehr lesen

Die besten Social Media Accounts 2020: Das sind die Gewinner*innen der Corona-Krise Lisa Kamp -14.12.2020

Image forDie besten Social Media Accounts 2020: Das sind die Gewinner*innen der Corona-Krise  Autorin: Isabelle Schmitz Einige Social Media Accounts feierten 2020 große Erfolge und gingen viral, auch wenn durch die Corona-Krise alles anders war als normal: Geschlossene Restaurants und Fitnessstudios, Kontaktverbote und Homeoffice. Keine Festivals und keine Weihnachtsmärkte. Das Jahr 2020 stand ganz unter dem Hashtag #WirBleibenZuHause. Es ist nicht verwunderlich, dass die sozialen Netzwerke einen Aufschwung erlebten. In einer Bitkom-Studie gaben 75 Prozent der Befragten an, dass sie soziale Netzwerke seit… Mehr lesen

SMX München 2021: Die Konferenz für SEO und SEA Lisa Kamp -26.11.2020

Image forSMX München 2021: Die Konferenz für SEO und SEA2021 findet die SMX München zwar nicht vor Ort statt, dafür aber online! Vom 17. bis 18. März versammeln sich SEO- und SEA-Interessierte in Live Streams und Online Workshops mit Top Experten. SMART LEMON ist offizieller Blog-Partner der Veranstaltung – und mit uns erhalten Sie 15% Rabatt auf die Tickets! Einfach den Code SMARTLEMONSMX eingeben. Inhaltsverzeichnis1 Das erwartet die Besucher der virtuellen SMX München 20212… Mehr lesen



STAY IN TOUCH

NEWSLETTER