Blog

Die 15+ besten SEO Browser Plugins Lisa Kamp -17.08.2020

Image forDie 15+ besten SEO Browser PluginsSchon immer gefragt, was die besten SEO Browser Plugins sind? Einige unserer Favoriten stellen wir Ihnen heute hier vor. So können auch Sie sich schnell und einfach einen „SEO Browser“ als Werkzeug für Analysen und Keyword-Recherchen aufbauen. Von SEO Meta Daten, Weiterleitungen und Keywords bis hin zu Core Web Vitals und archivierten Webseiten – mit den entsprechenden SEO Browser Plugins können Sie sich Informationen und Daten on the fly anzeigen… Mehr lesen

Was sind die neuen Bing Webmaster Tools? Eine Einführung in alle Funktionen Lisa Kamp -07.07.2020

Image forWas sind die neuen Bing Webmaster Tools? Eine Einführung in alle FunktionenDie neuen Bing Webmaster Tools (BWT) sind seit Juli 2020 in ihrer finalen erneuerten Version online. Ende Februar verkündete die Microsoft-Suchmaschine, die Plattform für Webmaster und SEOs komplett zu überarbeiten und mit neuen Features zu bereichern. Auch einige ältere Funktionen erhielten ein Update und sind jetzt (wieder) verfügbar. Lange wurde beispielsweise das Backlink-Tool vermisst, das nun wieder zurück ist. Solch ein Tool findet man beispielsweise in der Google Search Console… Mehr lesen

Core Web Vitals und Page Experience Update: UX-Kennzahlen als Rankingfaktor David Erdmann -05.06.2020

Image forCore Web Vitals und Page Experience Update: UX-Kennzahlen als RankingfaktorGoogle führt mit den Core Web Vitals neue Kennzahlen zur Messung der Nutzererfahrung auf Webseiten ein. Diese bilden ab jetzt nicht nur die Grundlage eines entsprechenden Reports in der Search Console, sondern sind ab Mitte Juni 2021 auch offizieller Ranking-Faktor für die mobile Suche. Die Suchmaschine rückt mit dem “Page Experience Update” das Thema User Experience weiter in den Vordergrund. Gleichzeitig beginnt Google durch die Core Web Vitals, die zahlreichen… Mehr lesen

Google-Empfehlung während Corona: Wie Sie Ihr Online-Business temporär pausieren David Erdmann -09.04.2020

Image forGoogle-Empfehlung während Corona: Wie Sie Ihr Online-Business temporär pausierenIm Zuge der Corona-Krise möchten Unternehmen ihre Online-Aktivitäten womöglich pausieren oder einstellen. Vorschnelle Entscheidungen wie die Abschaltung der eigenen Webseite können dabei negative Folgen für die organische Sichtbarkeit nach sich ziehen. Google gibt Webmastern Hinweise, damit Änderungen möglichst wenige Auswirkungen auf vorhandene Rankings haben. Sie sind besonders interessant für diejenigen, die den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen stoppen möchten. Bei uns finden Sie die wesentlichen Informationen des Artikels im offiziellen… Mehr lesen



STAY IN TOUCH

NEWSLETTER