B2B Online-Marketing-Agentur aus Köln – nachhaltige Leadgenerierung

Online-Marketing für B2B Unternehmen bringt eigene Herausforderungen mit sich. Sei es die kosteneffiziente Lead-Generierung für erklärungsbedürftige Produkte, der erfolgreiche Einsatz von Social Media im Personalmarketing oder die Erstellung von Content für organische Sichtbarkeit.

Seit über 10 Jahren betreuen wir als Agentur aus Köln erfolgreich KMUs im Online-Marketing, von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung und Betreuung. Profitiere von unserem Wissen und unseren praktischen Erfahrungen!

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Die Grundlage jeder Maßnahme

B2B Online Marketing Strategie

Unabhängig davon, welche Marketing-Ziele erreicht werden sollen: Die Grundlage bildet immer eine B2B Online Marketing Strategie. Unsere Expert:innen stellen die richtigen Fragen, um dir einen Wettbewerbsvorsprung zu verschaffen:

  • Wer sind deine Zielgruppen bzw. Buyer Personas? 
  • Welche Pain Points und Bedürfnisse bringen diese mit? 
  • Wie sieht die Customer Journey aus?
  • Mit welchen USPs positionieren wir dich auf deiner Website, deinem Blog und auf Social Media, um deine Zielgruppen bestmöglich anzusprechen und den Wettbewerb auszustechen?
  • Mit welchen Kanälen, Inhalten und Formaten kannst du deine Zielgruppen bedienen und zu potenzielle Kund:innen oder Mitarbeiter:innen konvertieren?
  • Welche Kampagnenstruktur ist für den Erfolg zur Generierung von Leads notwendig?
  • Welche Website-Ereignisse müssen gemessen werden?

 

SMART LEMON  konzipiert die richtige Strategie für dein Unternehmen, deine Ziele und – besonders wichtig – deine Zielgruppen. 

Das sagen unsere Kund:innen

"Wir werden in den Bereichen SEM, SEO und Analytics seit vielen Jahren gut beraten und konnten unsere Wachstumsziele mit der Hilfe von SMART LEMON bisher erreichen. Feste Ansprechpartner über die gesamte Zeit sorgen für ein gutes Verständnis zwischen Dienstleister und Kunde."

Dirk Eichler
REPRO EICHLER

Individuelle Online-Marketing Betreuung

SMART LEMON ist deine B2B Online Marketing Agentur

Jeder Jeck ist anders – das gilt auch für unsere Kund:innen. Daher legen wir besonders viel Wert auf eine individuelle Kommunikation bei unserer Online-Marketing-Betreuung. In einem ersten Schritt möchten wir das Unternehmen in einem (oder mehreren) persönlichen Gespräch(en) kennenlernen. So können wir ein auf die individuellen Anforderungen zugeschnittenes Angebot erstellen. 

Du möchtest mit uns als Agentur und Dienstleister für B2B Unternehmen zusammenarbeiten? Perfekt, wir freuen uns! 

Zu Beginn der Zusammenarbeit stellen wir das passende Team aus Expert:innen für die verschiedenen Bereiche zusammen. Du erhältst feste Ansprechpartner:innen für das Projekt sowie die verschiedenen Bereiche (z. B. SEO oder Social Media). Das ermöglicht eine unkomplizierte und saubere Kommunikation ohne große Umwege. 

Anschließend geht es in den Deep Dive. Wir möchten deine Produkte, Dienstleistungen und deine USPs nun wirklich verstehen – nur so können wir eine individuelle Strategie erarbeiten und das Bestmögliche aus deinem Marketing-Potenzial herausholen. 

Die Strategie stellt das Herzstück der ersten Phase dar. Haben wir diese erstellt, geht es in die Umsetzung der einzelnen kanalspezifischen Maßnahmen und die monatliche Betreuung und Weiterentwicklung. 

Das ist unser Leistungsspektrum

B2B Online Marketing Kanäle

Jede Anforderung erfordert verschiedene Maßnahmen auf den einzelnen Kanälen. SMART LEMON unterstützt dich mit einer Rundum-Online-Marketing-Betreuung, mit besonderen Fokus auf die folgenden Bereiche.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Mit den richtigen Stellschrauben zu mehr Sichtbarkeit. Eine gute Positionierung bei Google hilft, für potenzielle Kunden sichtbarer zu werden. Auch in B2B Branchen. Zielführend ist das aber nur, wenn das Unternehmen auch für die richtigen Suchbegriffe ausgespielt wird – und dann eben möglichst weit oben. Im Rahmen einer B2B SEO Beratung erarbeiten wir zusammen, welche Ziele im Bereich der Suchmaschinenoptimierung für deine Marke sinnvoll und realistisch sind und auf welche Weise wir diese am besten erreichen. Leadgenerierung? Neue Mitarbeiter durch HR-SEO? Wir bieten verschiedene Leistungen und Modelle als Lösung an – von einer einmaligen SEO-Analyse und -Optimierung bis zu einer monatlichen SEO-Betreuung oder einem Workshop zur Know-how-Vermittlung ist alles denkbar. Dabei steht nur eines im Mittelpunkt: Deine Website und die Verbesserung deiner Rankings.

SEA (Google Ads & Microsoft Advertising)

Generiere mit effektiven Google Ads und Microsoft Advertising Kampagnen relevanten Traffic und zielführende Leads für dein Unternehmen! Dank Keyword-basierter Anzeigenausspielung ermöglichen SEA-Maßnahmen dir, deine Zielgruppe im richtigen Moment abzuholen. Ein sauberes Conversion-Tracking erlaubt dir zudem eine detaillierte Auswertung der gesamten Performance. Du möchtest mehr zu SEA für B2B Unternehmen erfahren? Kontaktiere uns jetzt unverbindlich!

Social Media

Social Media lässt sich für B2B Unternehmen vielfältig einsetzen. Sei es für Recruiting und Employer Branding, zur Leadgenerierung oder als Branding-Maßnahme – dank der diversen Plattformen bieten sich dir verschiedene Anwendungsmöglichkeiten. Du bist dir nicht sicher, wie du Social Media für dein Unternehmen einsetzen kannst? Gemeinsam finden wir es in einem unverbindlichen Beratungsgespräch heraus!

Tracking

Weißt du, welcher Kanal welchen Anteil am Erfolg deiner Online-Marketing-Maßnahmen hat? Welche Daten misst du und welche Daten würdest du gerne messen? SMART LEMON implementiert ein sauberes Tracking-Setup, welches relevante Daten zu Performance und Leads zur Verfügung stellt. Triff mit unserer Unterstützung Maßnahmen auf Basis von Daten, nicht Bauchgefühl, werte Kampagnendaten aus und liefere Geschäftsführung & Entscheidern aussagekräftige Reportings über die Erfolge deiner Maßnahmen.

Marketing Automation

Erstelle automatisierte Workflows für deine Leads, qualifiziere sie mit hochwertigem Content und konvertiere relevante Interessenten zu neuen Kund:innen. SMART LEMON implementiert die HubSpot Marketing Automation in deine täglichen Prozesse. So sparst du Zeit im Lead-Management, hast stets den Überblick über die Performance deiner gesamten Online-Marketing-Maßnahmen und schaffst eine saubere Schnittstelle zu Sales.

Neugierig geworden?

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