Microsoft Advertising (Bing Ads) Agentur Köln

Nutze jetzt das Potenzial der zweitgrößten Suchmaschine: Bing. Mit Microsoft Advertising (vormals Bing Ads) und SMART LEMON schaltest du erfolgreich Anzeigen auf Bing, Ecosia und DuckDuckGo und erreichst so viele weitere potenzielle Kund:innen. 

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Relevanter Online Marketing Kanal

Für wen eignet sich Microsoft Advertising?

  • B2B Unternehmen, zu deren Zielgruppe Kommunen und öffentliche Einrichtungen zählen
  • Mittlere bis große Onlineshops, deren Zielgruppen umweltbewusst sind und / oder Datenschutz wichtig ist
  • B2B Unternehmen, die an einem zusätzlichen Touchpoint ihrer langen Customer Journey präsent sein wollen
  • Mittlere bis große Onlineshops, die mit ihrem Google Produktdatenfeed zusätzlichen Umsatz generieren möchten
  • B2B Unternehmen mit hohen Cost per Lead, die vom geringeren Wettbewerb und günstigeren CPCs profitieren möchten

Das sagen unsere Kund:innen

"Mit SMART LEMON haben wir einen zuverlässigen und flexiblen Partner für unsere Google-Ads- und Microsoft-Advertising-Kampagnen an unserer Seite, der neue Herausforderungen auch kurzfristig mit Expert:innen-Wissen umsetzt."

Claudia Taubenrauch
Head of Marketing, Packiro GmbH

SEA-Expertin zeigt auf Reporting

Rundum Betreuung für dein Konto

Zertifizierte Microsoft Advertising Expert:innen

Betreut wirst du bei SMART LEMON von erfahrenen und zertifizierten Microsoft Advertising Expert:innen. Seit über fünf Jahren beraten und unterstützen wir unsere Kund:innen dabei, Bing als Kanal in ihre Online Marketing Strategie zu integrieren. Auf Wunsch übernehmen wir natürlich auch deine Google Ads Kampagnen. Neben der regelmäßigen Optimierung erhältst du von uns zudem einen monatlichen Report und wir stehen gemeinsam im steten Austausch bezüglich der Performance. Lass uns beginnen!

Nutze die Innovation der neuen KI

ChatGPT und Microsoft Advertising

ChatGPT (Generative Pre-trained Transformer) ist eine Open Source KI (Künstliche Intelligenz), mit der Nutzer:innen in Form eines Chats interagieren können. Seit Anfang 2023 beteiligt sich Microsoft an der Entwicklung der KI und hat nun eine neue Version für Bing-Suche angekündigt. Mit dieser, noch geschlossenen Beta, können Nutzer:innen Fragen an ChatGPT stellen und Antworten über die Suche erhalten. Auch der Suchalgorithmus wird durch die KI aktualisiert. Diese Ankündigung hat für einen Sprung von +15% Nutzer:innen auf Bing gesorgt. Anzeigen über Microsoft Advertising werden bei Antworten von ChatGPT ebenfalls angezeigt – und bieten so neues Potenzial für den Werbekanal. Als Microsoft Advertising Partner unterstützen wir dich dabei, dass deine Ads in der neuen Version von Bing in den richtigen Momenten erscheinen. Wir zeigen dir, wie du in der Auswertung nachvollziehen kannst, wann deine Anzeigen ausgespielt werden und halten dich über die weiteren Entwicklungen stets auf dem Laufenden.

Agentur

Setup, Tracking, Betreuung

Unsere Leistungen der monatlichen Microsoft Advertising Betreuung

Microsoft Advertising ist nicht gleich Google Ads. Auch wenn es grundsätzlich die Möglichkeit gibt, Kampagnen von Google Ads zu importieren, empfehlen wir eine individuelle Herangehensweise. 

Als deine Microsoft Advertising Agentur übernehmen wir die folgenden Leistungen:

  • Strategieentwicklung
  • Zielgruppen- und Keyword-Recherche 
  • Erstellung der Anzeigen und Kampagnen
  • Einrichtung der universellen Ereignisnachverfolgung (UET-Tag) für sauberes Conversion-Tracking
  • Monatliche Microsoft Advertising Betreuung und Optimierung


Zudem bietet Microsoft einige einzigartige Features, wie beispielsweise das
LinkedIn Profile Targeting, die wir natürlich in dein Kampagnensetup soweit sinnvoll implementieren. 

Umsatz und ROAS steigern

Microsoft Ads Shopping

Du betreibst einen Onlineshop oder bist für die SEA-Kampagnen eines Onlineshops verantwortlich und möchtest über Microsoft Advertising zusätzliche Umsätze generieren? Auch hierbei unterstützen wir dich gerne. Vergleichbar mit Google Shopping bietet Microsoft ebenfalls die Möglichkeit, zielgerichtete Produktanzeigen auf Basis eines Datenfeeds bei Bing und seinen Partnernetzwerken wie Ecosia oder DuckDuckGo zu schalten. Dafür benötigst du folgende Grundlagen:

  • Produktdatenfeed aus deinem Onlineshop
  • Microsoft Advertising Merchant Center
  • Bestätigung der Inhaberschaft der Domain, auf der dein Shop läuft
  • eCommerce Conversion-Tracking


Unsere zertifizierten Expert:innen unterstützen dich bei all diesen Schritten. Unsere Arbeit hört jedoch nicht in deinem Konto auf: Wir erarbeiten zum Beispiel Optimierungspotenziale für den Datenfeed, um die bestmögliche Ausspielung zu ermöglichen. Außerdem richten wir nach der Verknüpfung dein Merchant Center und das eCommerce Conversion-Tracking ein (hierfür lässt sich der Google Tag Manager nutzen) – auf Wunsch zusätzlich auch über Google Analytics 4. Nachdem die Grundlagen geschafft sind, implementieren wir die Kampagnen und übernehmen diese in unsere monatliche Betreuung. 

Neugierig geworden?

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