WIR HALTEN DICH AUF DEM LAUFENDEN

Online Marketing Blog

Im SMART LEMON Blog findest du hilfreiche Informationen und News aus Themen des Online Marketings - von SEO über SEA bis hin zu Social Media

David Erdmann / 6. März 2018
Recap SEO CAMPIXX 2018

Bereits zum zehnten Mal fand sich die SEO-Community in Berlin zur CAMPIXX ein. Nicht nur dieses Jubiläum, sondern auch der Anteil an Erstbesuchern und wiederkehrenden Gästen zeigt, dass die selbst gewählte Bezeichnung des SEO-„Klassentreffens“ nicht unzutreffend ist. Rund 50 Vorträge warteten am 28. Februar und dem 1. März 2018 auf… Read More

Mehr lesen arrow-icon
Sven Giese / 11. Januar 2018
Die neue Google Search Console im Betatest

Google und seine Ankündigungen sind immer so eine Sache für sich. Umso bemerkenswerter ist es, wenn es dann auch tatsächlich konkret wird. So hatte man seitens der Suchmaschine bereits seit Längerem eine deutliche Erweiterung bzw. Überarbeitung der Google Search Console (GSC) angekündigt, sich aber hinsichtlich eines konkreten Zeitplans bzw. möglicher… Read More

Mehr lesen arrow-icon
David Erdmann / 13. Oktober 2017
Recap SEO-Day 2017 in Köln

„Hier fließt SEO-Wissen“ hieß es am 12. Oktober 2017: Bereits zum siebten Mal organisierte Fabian Rossbacher und sein Team den SEO-Day, der dieses Jahr wieder im Rheinenergie-Stadion stattfand. Rund 40 Vorträge zu den Themen E-Commerce, Onsite/Offsite und warteten auf die Besucher. Aufgrund der Vielzahl der Eindrücke folgt in unserem Recap… Read More

Mehr lesen arrow-icon
David Erdmann / 23. Juni 2017
Recap: OnPage.org Expert Event Düsseldorf

Bereits zum siebten Mal lud OnPage.org am 20.06.2017 zum Expert Event ein. In der Kerkhoff Lounge in Düsseldorf durften sich rund 80 Anwesende – darunter Mona Trautmann und David Erdmann von SMART LEMON – auf einen Tag mit interessanten Insights und Keynotes freuen. SEO for 7 million websites – Learnings… Read More

Mehr lesen arrow-icon
Sven Giese / 26. Mai 2017
Google Search Console in der Praxis – Fünf Reports für SEO-Einsteiger

Betreiber kleiner Websites und Onlineshops sind angesichts der riesigen Auswahl an SEO- und Analyse-Tools häufig überfordert. Zu komplex, zu teuer und in letzter Konsequenz muss irgendjemand die gesammelten bzw. vorhandenen Daten ja auch auswerten. Insofern lässt man es dann lieber ganz sein und widmet sich anderen Dingen des Online-Alltags. Mindestens… Read More

Mehr lesen arrow-icon
menu-2