WIR HALTEN DICH AUF DEM LAUFENDEN

Online Marketing Blog

Im SMART LEMON Blog findest du hilfreiche Informationen und News aus Themen des Online Marketings - von SEO über SEA bis hin zu Social Media

Sven Giese / 20. September 2014
Derby SEO-Check – das rheinische Derby 1. FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach

Wenn am Sonntag (21. September 2014) um 17.30 Uhr im Kölner RheinEnergie-Stadion die abschließende Paarung des 4. Bundesliga-Spieltags angepfiffen wird, ist nach zweijähriger Pause erstmals wieder Zeit für das einzig wahre rheinische Derby zwischen den beiden Erzrivalen 1. FC Köln (FC) und Borussia Mönchengladbach (BMG). Geißbock Hennes gegen Fohlen Jünter,… Read More

Mehr lesen arrow-icon
SMART LEMON Team / 2. September 2014
Videodreh: Behind the Scenes

Das Team von SMART LEMON hat in Zusammenarbeit mit Paint the Town-Studios schon so einige Videos abgedreht. Solche Tage sind immer aufregend, da übt der eine noch der Ecke seinen Text, während der andere schon die Hände klatscht und loslegt. Am Ende des Drehtages wird immer in… Read More

Mehr lesen arrow-icon
SMART LEMON Team / 15. Juli 2014
SISTRIX-Seminar in Bonn: Ein informativer Tag im Zeichen des Sichtbarkeitsindex

Am 24.6.2014 hatte ich, wie einige meiner SMART LEMON Agentur-Kollegen zuvor, die Möglichkeit an einer SISTRIX-Schulung in Bonn teilzunehmen. Das Seminar bietet eine Einführung in die Funktionen des Analysewerkzeugs von SISTRIX unter Anwendung von Fallbeispielen. Die SISTRIX-Seminarteilnehmer an einem Tisch. Seminaraufbau und Leitlinie: Der Sistrix Sichtbarkeitsindex Der Tag bei… Read More

Mehr lesen arrow-icon
SMART LEMON Team / 12. September 2013
SEO-Tools: Linkbuilding und Content Marketing mit linkbird

Backlinks sind auch im Jahr 2013 noch immer einer der wichtigsten Google-Rankingfaktoren und der Begriff Content Marketing ist in aller Munde. Egal, ob man Links tauscht, kauft oder sich auf Grund hervorragender und optimal platzierter Inhalte verdient, spezielle Linkbuilding Tools erleichtern alle Arbeitsprozesse rund um den Linkaufbau spürbar. Da sich viele Prozesse im Linkbuilding und Content Marketing gleichen, lassen sich diese Tools auch für die Planung und Umsetzung von Content Marketing Strategien zur Steigerung von Brand Awareness, Traffic, Leads, Conversion oder Kundenbindung nutzen. Die bekanntesten Linkmanagement Tools auf dem deutschen Markt heißen linkbird und linkbutler, wobei sich beide in ihren grundlegenden Funktionen kaum unterscheiden  (http://bit.ly/14dqqDL). Mit dem vorliegenden Artikel soll ein kleiner Leitfaden für die Betreuung und Steuerung einer Kampagne im Linkaufbau mit der aktuellen Version linkbird 3.0 vom Start bis hin zum Controlling dienen. Ein ausführliches Tutorial findet man auf der linkbird Webseite (http://bit.ly/15oPm6a). Read More

Mehr lesen arrow-icon
Sven Giese / 8. August 2013
Große SMART LEMON SEO-Studie: Die Bundesliga im SEO-Check

Einmal werden wir noch wach – heißa dann ist (…) wieder Fußball-Bundesliga angesagt. 😉 Mit Anpfiff des Auftaktspiels zwischen dem FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach am kommenden Freitag, den 9. August 2013 um 20:30 Uhr startet die deutsche Fußball-Bundesliga in ihre inzwischen 51.Saison. Und nach dem großen Jubiläum im… Read More

Mehr lesen arrow-icon
menu-2