Shopify SEO

Bei der Suchmaschinenoptimierung mit Shopify geht mehr, als du denkst. Die eCommerce Software nimmt dir als Shopbetreiber schon einiges an Arbeit ab, um bei Suchmaschinen wie Google, Bing und Co. gefunden zu werden. Aber ob das auch so gut ist? Wir wissen, wie effizientes und nachhaltiges SEO funktioniert. Und sind daher die richtige Agentur, wenn es um SEO und das Ranking deines Shopify Onlineshops geht. Von den Anfängen, über die Keyword-Recherche bis hin zu OnPage-Optimierungen: Wir holen das Optimum heraus!
SEO Shopify

Content und technisches Know-How von SMART LEMON

Shopify erledigt doch alles für mich, oder?

Grundsätzlich ja, denn für die Nutzer von Shopify sind zumindest alle Voraussetzungen für die Suchmaschinenoptimierung gegeben – ähnlich wie beispielsweise beim Thema Shopware SEO. Aber: erfüllen muss man sie selber. Erarbeiten, recherchieren, entwickeln, einpflegen und regelmäßig updaten. Marketing kostet Zeit, für jeden, vom Einsteiger bis hin zu größeren Shops.

Wer im Google-Ranking Erfolg haben möchte, braucht mehr als gute Produkte. Hilfreiche und ansprechende Inhalte im Shop sowie technisches Know-How sind hier von Vorteil. Das Shopsystem liefert zwar erste Ansatzpunkte, für die konkrete Ausführung melde dich gerne bei uns.
Shopify Aufgaben
Messbare SEO Ziele

Individuell zugeschnitten

Was sind unsere Shopify-SEO Leistungen?

Hier kommen wir ins Spiel. Wer sich schon mal mit der Suchmaschinenoptimierung beschäftigt hat, kennt sicher schon einige Grundlagen. Und im Zweifel lässt sich auch mal das ein oder andere Snippet selber schreiben. Allerdings nimmt dies gerne mal etwas Zeit in Anspruch. Wofür du 30 Stunden benötigst, erledigen wir das innerhalb von 10 – von einer grundlegenden SEO-Analyse mal ganz abgesehen.

Wir betreuen die Suchmaschinenoptimierung deiner Domain entsprechend deiner individuellen Wünsche. Entweder fangen wir zusammen ganz von vorn an und begleiten dich bei deinen ersten Schritten mit dem Shopsystem Shopify, oder wir greifen deinem bestehenden Business im Rahmen einer monatlichen SEO-Betreuung unter die Arme.

Übrigens: Bei einem kleine(re)n SEO-Budget kann unser SEO-Abonnement auch eine interessante Option für Dich sein.

Noch mehr Lust auf SEO?

Dann abonniere jetzt unseren kostenlosen SEO-Newsletter für wöchentliche Tipps & Tricks!

Entdecke hilfreiche Tools & Empfehlungen zur Optimierung deiner Webseite und profitiere von unseren exklusiven Inhalten.

newsletter-banner

Neugierig geworden?

menu-2