Shopify SEO

Bei der Suchmaschinenoptimierung mit Shopify geht mehr, als du denkst. Die eCommerce Software nimmt dir als Shopbetreiber schon einiges an Arbeit ab, um bei Suchmaschinen wie Google, Bing und Co. gefunden zu werden. Aber ob das auch so gut ist? Wir wissen, wie effizientes und nachhaltiges SEO funktioniert. Und sind daher die richtige Agentur, wenn es um SEO und das Ranking deines Shopify Onlineshops geht. Von den Anfängen, über die Keyword-Recherche bis hin zu OnPage-Optimierungen: Wir holen das Optimum heraus!
microsoft-advertising-banner
SEO für dienen Shop

Über die Standardimplementierung hinaus

Kann Shopify SEO?

Können schon, es liegt bei dir, ob du Standard-Shopify-SEO machen und einer von hunderten Shops sein möchtest, oder ob du eine effiziente SEO-Strategie fahren und somit in den Suchergebnissen herausstechen möchtest.
Shopify verspricht Händlern eine einfache und schnelle Einrichtung deines Onlineshops. Für diejenigen super, die ihre Leistungen und Produkte in kürzester Zeit und unkompliziert im Internet anbieten wollen (und wer will das nicht?). Insbesondere, weil das Unternehmen damit wirbt, die Einrichtung eines Shops sowie Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung so simpel wie möglich zu gestalten und dabei auch einen Teil der Arbeit übernimmt. Für erfolgreiches und nachhaltiges SEO mit ansprechenden Inhalten müssen Händler aber selber Hand anlegen. Denn Rankingfaktoren wie die Core Web Vitals gelten auch für Shopify-Shops.

Content und technisches Know-How von SMART LEMON

Shopify erledigt doch alles für mich, oder?

Grundsätzlich ja, denn für die Nutzer von Shopify sind zumindest alle Voraussetzungen für die Suchmaschinenoptimierung gegeben – ähnlich wie beispielsweise beim Thema Shopware SEO. Aber: erfüllen muss man sie selber. Erarbeiten, recherchieren, entwickeln, einpflegen und regelmäßig updaten. Marketing kostet Zeit, für jeden, vom Einsteiger bis hin zu größeren Shops.
Wer im Google-Ranking Erfolg haben möchte, braucht mehr als gute Produkte. Hilfreiche und ansprechende Inhalte im Shop sowie technisches Know-How sind hier von Vorteil. Das Shopsystem liefert zwar erste Ansatzpunkte, für die konkrete Ausführung melde dich gerne bei uns.
Messbare SEO Ziele

Individuell zugeschnitten

Was sind unsere Shopify-SEO Leistungen?

Hier kommen wir ins Spiel. Wer sich schon mal mit der Suchmaschinenoptimierung beschäftigt hat, kennt sicher schon einige Grundlagen. Und im Zweifel lässt sich auch mal das ein oder andere Snippet selber schreiben. Allerdings nimmt dies gerne mal etwas Zeit in Anspruch. Wofür du 30 Stunden benötigst, erledigen wir das innerhalb von 10.
Wir betreuen die Suchmaschinenoptimierung deiner Domain entsprechend deiner individuellen Wünsche. Entweder fangen wir zusammen ganz von vorne an und begleiten dich bei deinen ersten Schritten mit dem Shopsystem Shopify, oder wir greifen deinem bestehenden Business unter die Arme.

Neugierig geworden?