Shopware SEO

Auf der Suche nach einer Shopware SEO Agentur? Da bist du bei uns richtig. Die eCommerce Software nimmt dir als Shopbetreiber schon einiges an Arbeit ab, um online gefunden zu werden. Mithilfe einer effizienten und nachhaltigen Suchmaschinenoptimierung pushen wir deinen Shopware Shop dann noch weiter auf dem Weg zu Top-Rankings und mehr Umsatz.
Von der technischen Basis, über die Keyword-Recherche bis hin zu OnPage-Optimierungen und „Finetuning“, egal ob Shopware 5 oder Shopware 6: Wir sind dein Partner!
SEO Shopware

Optimierung von Content und Technik

Shopware erledigt doch alles für mich, oder?

Grundsätzlich ja, denn für die Nutzer von Shopware sind zumindest alle Voraussetzungen für die Suchmaschinenoptimierung gegeben. Erfüllen musst du sie jedoch selber. Erarbeiten, recherchieren, entwickeln, einpflegen und regelmäßig updaten. Marketing kostet Zeit, für jeden, vom Einsteiger bis hin zu größeren Shops.

Und wer im organischen Bereich eine gute Performance hinlegen möchte, braucht mehr als „nur“ gute Produkte. Hilfreiche und ansprechende Inhalte im Shop sowie technisches Know-How sind hier von Vorteil, von einer grundlegenden SEO-Analyse mal abgesehen. Shopware bietet da wie gesagt einige Ansätze und Features, für die konkrete Ausführung melde dich gerne bei uns.

seo-checkliste-agentur-svg
shopware-agentur-seo

Auf dein Business ausgerichtet

Was sind unsere Shopware-SEO Leistungen?

Wir betreuen die Suchmaschinenoptimierung deines Shopware-Shops entsprechend deiner individuellen Anforderungen, Probleme und Wünsche. Egal, ob wir dich bei deinen ersten Schritten begleiten oder deinem bestehenden Shop unter die Arme greifen sollen. Sowohl mit Shopware 5 als auch mit Shopware 6 kennen wir uns aus. Ob initiale SEO-Analyse, SEO-Workshop oder monatliche SEO-Betreuung durch SMART LEMON – wir sind dein Partner. Und übrigens: Eine eigene Entwicklung haben wir auch in-house.

Noch mehr Lust auf SEO?

Dann abonniere jetzt unseren kostenlosen SEO-Newsletter für wöchentliche Tipps & Tricks!

Entdecke hilfreiche Tools & Empfehlungen zur Optimierung deiner Webseite und profitiere von unseren exklusiven Inhalten.

newsletter-banner

Neugierig geworden?

menu-2