SEO-Beratung: Nachhaltiges SEO-Consulting von Experten

Mit der SEO Beratung von SMART LEMON erreichst du die Spitze der Google-Suche! Wir helfen, die richtige Strategie für deine Website zu entwickeln und umzusetzen. Mit unserem SEO Consulting erreichst du mehr potenzielle Kunden und erhöhst deine Sichtbarkeit im Web.
SEO Beratung - SMART LEMON

Das sagen unsere Kund:innen

"Die Beratung durch SMART LEMON war absolut auf Augenhöhe und auch komplexe, technische Zusammenhänge wurden geduldig erläutert und mit einfachen, praktischen Tipps begleitet - insgesamt eine sehr angenehme Zusammenarbeit. Es wurde sehr individuell und differenziert auf unsere Webseite geschaut - das hilft uns wirklich weiter und bringt viel mehr als die vielen, allgemein gehaltenen Tipps aus Blogs und Foren."

Inga Kiemen, GGN.ORG

An wen richtet sich unser SEO-Consulting?

Unsere SEO-Beratung ist ideal für Marketing- oder Inhouse-SEO-Teams, die eine zusätzliche Perspektive erhalten wollen. In der Vergangenheit haben wir aber zum Beispiel auch Online-Redaktionen unterstützt, genauso wie “Einzelkämpfer”, die Input benötigen.

Auch HR-Teams mit dem Ziel, mehr Bewerbungen zu erhalten, profitieren von einer SEO-Beratung. Denn mit den entsprechenden HR-SEO-Maßnahmen können deine Stellenausschreibungen in der Google Jobsuche ausgespielt werden.

Im Vergleich zu unseren anderen Leistungen empfehlen wir dir unser Consulting, wenn du:

  • Kapazitäten zur operativen Umsetzung hast
  • einen frischen SEO-Blick von außen benötigst
  • ein Grundverständnis für SEO und dessen Relevanz hast, du aber mehr lernen willst/möchtest
  • Du einen Experten an deiner Seite haben willst

Wie unterscheidet sich die SEO-Beratung von anderen Leistungen?

Die Unterschiede unserer SEO-Beratung sind folgende:

  • Monatliche Betreuung: Bei einer monatlichen SEO-Betreuung übernehmen wir regelmäßig auch operative Aufgaben (Einpflegen und Erstellen von Inhalten etc.). Das machen wir bei einer SEO-Beratung nicht.
  • Unsere SEO-Beratung ist nicht zwangsläufig an ein bestimmtes Projekt (z. B. eine Relaunch-Betreuung) gebunden, sondern soll dich kontinuierlich unterstützen.

Wie viel kostet SEO-Consulting bei SMART LEMON?

Die Kosten kommen individuell auf das Projekt und den Umfang an. Als grobe Richtlinie: Unter einem Arbeitstag bieten wir eine SEO-Beratung in der Regel nicht an. Wir kalkulieren mit einem Tagessatz von 1.200 €.

SEO-Beratung - SMART LEMON

Warum eine SEO-Beratung und keine andere Leistung?

Du hast immer und fortlaufend einen SEO-Experten an deiner Seite. Gleichzeitig ist unsere Beratung günstiger als eine “klassische” monatliche SEO-Betreuung, weil du die operative Umsetzung selbst übernimmst. Du brauchst kurzfristig noch mehr Ressourcen/Unterstützung von uns? Kein Problem, lass uns dazu sprechen.

Kann ich ein SEO-Consulting auch mit anderen Leistungen kombinieren?

Gerne kannst du ein SEO-Consulting auch mit anderen SEO-Dienstleistungen kombinieren, wenn das gewünscht ist. Denkbar sind zum Beispiel SEO-Workshops zur weiteren Know-how-Vermittlung. Nach einem Gespräch mit dir erstellen wir gerne ein individuelles Angebot.

Wie lange läuft eine SEO-Beratung?

Unsere SEO-Beratung hat eine Mindestlaufzeit von sechs Monaten und verlängert sich danach monatlich. Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate.

Wie werden Ergebnisse des SEO-Consultings überwacht?

Wir setzen ein monatliches Reporting auf, das die wichtigsten KPIs und Entwicklungen enthält. Dazu gehört auch, dass wir aus den Daten relevante Maßnahmen und To-Dos ableiten und uns regelmäßig dazu austauschen. Dazu kommen wir auch gerne zu dir ins Unternehmen, wenn dir das bei internen Meetings mit Stakeholdern hilft. Als erfahrene SEO-Agentur haben wir auch die Möglichkeit, individuell gebaute Dashboards zu erstellen, die dir im Daily Business weiterhelfen.

SEO-Beratung anfragen

Nach deiner Anfrage vereinbaren wir mit dir ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch. Dort erhältst du neben weiteren Information auch schon eine erste Kurzeinschätzung deiner Domain.
Jetzt anfragen und mit uns auf Platz 1!

menu-2