Gute Gründe für SMART LEMON

Wir freuen uns über jeden Zuwachs. Werde jetzt Teil unseres Teams! 

Was wir dir nicht bieten: noch eine weitere Agentur mit vielen Deadlines und wenig Freude. Was du bei uns bekommst: flache Hierarchien, ein junges Team mit Spaß an den Projekten und viele spannende Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten!

Starte in unserem Team!

TEAMWORK

Wie wir arbeiten

Wir haben keine Lust auf Marketing Blabla. Wir arbeiten als Team und sind unseren Kolleg:innen wie den Kund:innen gegenüber transparent. Kommunikation findet unabhängig von Position auf Augenhöhe statt.

  • Kein Overengineering, kein Blabla: Wir gelangen gerne direkt und effizient, dafür aber erfolgreich ans Ziel. Unseren Kund:innen empfehlen wir nur Maßnahmen, die sie weiterbringen
  • Wir arbeiten proaktiv und kommen immer mit neuen Ideen auf unsere Kund:innen zu. Du kannst dich mit deiner geballten Kreativität einbringen
  • Raum zur Entfaltung: Kein Prozess ist in Stein gemeißelt. „Das wird immer schon so gemacht“, mögen wir gar nicht. Du findest einen internen Prozess kompliziert und hast eine bessere Idee? Wir freuen uns auf deinen Lösungsvorschlag
  • Wir holen alles aus dem Google Workspace und unserem Projektmanagementtool raus und arbeiten sowohl im Büro als auch remote kollaborativ sehr gut zusammen
IMG_8987
IMG_8411 3

Unsere Werte

Wofür wir stehen

Bei uns kannst du dich und Werte einbringen! Wir sind offen für neue Ideen und halten nicht viel von steilen Hierarchien. Die Freude, an dem, was wir tun, steht an erster Stelle. Wir unternehmen regelmäßig etwas zusammen und trinken auch gerne mal ein Feierabendbierchen. Unser neuestes Hobby: Kegeln.

  • Vielfalt und Diversität sind uns wichtig: Gendern ist für uns daher längst normal
  • Gute Work-Life-Balance: Überstunden und Wochenendarbeit überlassen wir anderen Agenturen
  • Wir sind ein Team! Wir unterstützen einander und helfen uns aus
  • Wir sind respektvoll im Umgang: ein neutrales und fundiertes Feedback stellt die Grundlage der Zusammenarbeit dar

Unsere Kund:innen

Wir mögen Abwechslung und neue Herausforderungen. Daher ist unser Kund:innen-Stamm nicht auf eine Branche fixiert, sondern besteht aus großen, mittleren und kleinen Unternehmen aus allen erdenklichen Bereichen. Ob E-Commerce, KMU oder Start-up – wir haben sie alle. 

Wir legen Wert auf eine gute Betreuung und langfristige Partnerschaft. Dank unserer unterschiedlichen Kund:innen ergeben sich jederzeit neue spannende Aufgaben für dich – so wird es nie langweilig! Dabei ist es uns wichtig, dass du ausreichend Zeit hast, dich mit deinen Kund:innen und den Themen vertraut zu machen, um eine erfolgreiche Partnerschaft zu ermöglichen. 

credentials-logo-01
credentials-logo-04

Der Bewerbungsprozess

Bewerbungsprozess

Du möchtest unsere nächste Zitrone werden und unser Team verstärken? Wir freuen uns, dich kennenzulernen! Der erste Schritt ist natürlich deine Bewerbung. Lass uns deinen Lebenslauf mit Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichen Eintrittsdatum zukommen. Neben deinen Unterlagen und interessiert uns auch in drei kurzen Sätzen, warum du der perfekte Fit für SMART LEMON bist. 

So läuft die Bewerbungsphase ab:

  1. Gib uns nach dem Eingang deiner Bewerbung ein paar Tage Zeit. Wir melden uns auf jeden Fall auf deine Bewerbung zurück und beeilen uns so gut wir können.
  2. Das erste Kennenlernen findet virtuell statt.
  3. Im Anschluss stellen wir dir eine Probeaufgabe, die du in Ruhe zu Hause angehen kannst. Die Aufgabe hängt natürlich individuell mit deinem Tätigkeitsfeld zusammen.
  4. Wir laden dich zu einem Probetag bei uns ein. Dabei ist es uns wichtig, dass du an diesem Tag schon einmal die Kolleg:innen kennenlernen kannst, mit denen du eng zusammen arbeiten wirst. 
  5. Du möchtest danach bei uns anfangen? Wenn von deiner und unserer Seite alles passt, steht einer gemeinsamen, erfolgreichen Zukunft nichts mehr im Weg!
 
Bewirb dich jetzt unter bewerbung@smartlemon.de!

Herzlich Willkommen

Onboarding

Wir heißen dich herzlich als nächste Zitrone Willkommen! Es steht dir dein Onboarding bevor. Du kriegst eine:n feste:n Ansprechpartner:in zugewiesen, der/die dir jederzeit für alle Fragen zur Verfügung steht und dich besonders am Anfang unterstützt. 

An deinem ersten Tag erhältst du deinen neuen Laptop und deine Arbeitsmaterialien, die schon für dich eingerichtet sind. Wir empfehlen einen Start bei uns im Büro, da du uns so besser kennen und verstehen lernen kannst. Über unser Projektmanagementtool weisen wir dich individuell in deine Kund:innen, Projekte, Prozesse und Tools ein. Außerdem erstellen wir gemeinsam die To Dos für deine ersten Wochen, sodass du zwar einen vollen, aber strukturierten Fahrplan hast. Wir lassen dich dabei natürlich nicht alleine, sondern setzen uns regelmäßig zusammen und besprechen den aktuellen Stand.

Besonders wichtig: Im Laufe der Zeit arbeitest du immer selbstständiger und kannst dir deine To-dos und Prioritäten eigenständig suchen und einteilen.