WIR HALTEN DICH AUF DEM LAUFENDEN

Online Marketing Blog

Im SMART LEMON Blog findest du hilfreiche Informationen und News aus Themen des Online Marketings - von SEO über SEA bis hin zu Social Media

Lisa Kamp / 26. November 2020
SMX München 2021: Die Konferenz für SEO und SEA

2021 findet die SMX München zwar nicht vor Ort statt, dafür aber online! Vom 17. bis 18. März versammeln sich SEO- und SEA-Interessierte in Live Streams und Online Workshops mit Top Experten. SMART LEMON ist offizieller Blog-Partner der Veranstaltung – und mit uns erhalten Sie 15% Rabatt auf die Tickets!… Read More

Mehr lesen arrow-icon
Lisa Kamp / 17. August 2020
Die 15+ besten SEO Browser Plugins

Schon immer gefragt, was die besten SEO Browser Plugins sind? Einige unserer Favoriten stellen wir Ihnen heute hier vor. So können auch Sie sich schnell und einfach einen „SEO Browser“ als Werkzeug für Analysen und Keyword-Recherchen aufbauen. Von SEO Meta Daten, Weiterleitungen und Keywords bis hin zu Core Web Vitals… Read More

Mehr lesen arrow-icon
Lisa Kamp / 7. Juli 2020
Was sind die neuen Bing Webmaster Tools? Eine Einführung in alle Funktionen

Die neuen Bing Webmaster Tools (BWT) sind seit Juli 2020 in ihrer finalen erneuerten Version online. Ende Februar verkündete die Microsoft-Suchmaschine, die Plattform für Webmaster und SEOs komplett zu überarbeiten und mit neuen Features zu bereichern. Auch einige ältere Funktionen erhielten ein Update und sind jetzt (wieder) verfügbar. Lange wurde… Read More

Mehr lesen arrow-icon
David Erdmann / 5. Juni 2020
Core Web Vitals und Page Experience Update: UX-Kennzahlen als Rankingfaktor

Google führt mit den Core Web Vitals neue Kennzahlen zur Messung der Nutzererfahrung auf Webseiten ein. Diese bilden ab jetzt nicht nur die Grundlage eines entsprechenden Reports in der Search Console, sondern sind ab Mitte Juni 2021 auch offizieller Ranking-Faktor für die mobile Suche. Die Suchmaschine rückt mit dem “Page… Read More

Mehr lesen arrow-icon
David Erdmann / 9. April 2020
Google-Empfehlung während Corona: Wie Sie Ihr Online-Business temporär pausieren

Im Zuge der Corona-Krise möchten Unternehmen ihre Online-Aktivitäten womöglich pausieren oder einstellen. Vorschnelle Entscheidungen wie die Abschaltung der eigenen Webseite können dabei negative Folgen für die organische Sichtbarkeit nach sich ziehen. Google gibt Webmastern Hinweise, damit Änderungen möglichst wenige Auswirkungen auf vorhandene Rankings haben. Sie sind besonders interessant für diejenigen,… Read More

Mehr lesen arrow-icon
menu-2